Über mich

Pit Dahlke

 

 

 

 

Die Natur war für mich schon von frühester Kindheit an ein bedeutender Anziehungspunkt!

 

Stundenlang saß ich verträumt und beobachtete Fauna und Flora um mich herum. Hier schöpfte ich auch im Alltags- und Berufsstress, später nach schweren Operationen immer wieder Kraft!

 

Durch diese Naturverbundenheit kam es zwangsläufig zu den Hobbys Filmen, Malerei und seit 2003 ganz intensiv die „Knipserei“.

Mein Motto: Stressfrei ohne Erfolgsdruck fotografieren. Mit Freuden die Natur genießen und beobachten - den Blick schulen für Licht und Schatten - und auch die kleinen Dinge wahrnehmen!

 

 Ich hoffe, den Betrachter mit meinen Bildern ein wenig zu erfreuen.

 

Viel Spaß dabei wünscht

Pit Dahlke 

Mitglied des "Förderverein Bildende Kunst Ostholstein e.V."

Schöner Norden 2018 - der Leserkalender


" Wir suchen die schönsten Bilder!" stand Sonntag, 18. September 2016 groß in den

Lübecker Nachrichten.

Der Aufruf richtete sich an alle Leser. Die Vorgabe war: Landschaftsaufnahmen, Motive aus dem LN-Verbreitungsgebiet und LN-Leser zu sein.

Das Ergebnis haben Sie in der Hand: der Bildkalender "Schöner Norden 2018". Aus über 300 Fotos von unseren Leserinnen und Lesern hat eine Jury die 12 eindrucksvollsten Motive ausgewählt.

Jede einzelne Momentaufnahme skizziert die Schönheit und Vielfalt unserer Region. Festgehalten von Menschen, die hier leben und deren Herz für unsere Heimat schlägt. 

Lassen Sie die Bilder auf sich wirken. Monat für Monat.

 

Für mich pers. ist es eine Ehre, dass gleich 2 Fotos für die Monate Februar und August ausgewählt wurden!

Dass das August-Foto zudem als Titelbild auserkoren wurde, erfüllt mich mit großen Stolz!

 

 

 _____________________________________________________

 

FOTOWETTBEWERBE

 

Fotowettbewerb "Blende 2000"              3. Platz

 

Fotowettbewerb "Blende 2001"              4. Platz

 

Fotowettbewerb "Blende 2003"              4. Platz

 ________________________________________________________________________

 

Digitaler Fotowettbewerb

 

des Schleswig-Holstein Magazins

 

des NDR

 

"So schön ist der Herbst 2009"               12. Platz

Das Schleswig - Holstein Magagazin schrieb:

So schwer wie bei diesem Wettbewerb hatte es die Jury noch nie!

Weit über 5.000 Fotos erreichten das Schleswig-Holstein Magazin.

Ein Rekordergebnis für die bisherigen Wettbewerbe!

" Rhododendronblüte im Kurpark                 1. Platz

 

Fotowettbewerb in Bad Malente 2010

Für die Stadt Malente fotografiert:

"Kurpark Malente Kalender 2012"

gesamt entworfen, mit 12 Monatsbildern und dem Deckblatt gestaltet

 

Lübeck- Sievers Thorweg
Lübeck- Sievers Thorweg

aus weit über 3000 Fotos

Digitaler Fotowettbewerb 2013

des Schleswig-Holstein Magazins

des NDR 3

 

"Stadtleben - Stadt erleben"                    9. Platz

 

Von weit über 1000 Fotos

                                                          

Wetterwechsel
Wetterwechsel

Dieses Foto ist vom

NDR 1 SCHLESWIG-HOLSTEIN

veröffentlicht worden

Des weiteren wurden 53 Fotos

in verschiedenen Zeitungen wie:

 

"Lübecker Nachrichten" u.

"Schleswig-Holstein am Sonntag"

 

veröffentlicht!

 

 

Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.

All pictures shown here are my personal property and it is not allowed to use or copy them without my explicit approval.

© Pit Dahlke 2010